International Day of Children’s Universities (IDCU)

Am 11. April ist IDCU!

Logo des IDCU

Gemeinsam mit dem European Children's Universities Network (EUCU.NET) haben wir den ersten Internationalen Tag der Kinderuniversität ins Leben gerufen. Jedes Jahr stürmen Hunderttausende von Kindern mit noch mehr Fragen die Universitäten in aller Welt, und das wollen wir feiern. Wir sind überzeugt, dass ein ungehinderter Zugang zu Wissenschaft und Forschung in jungen Jahren notwendiger denn je ist. Wir wollen mehr Chancengleichheit für die Zukunft unserer Kinder.

Kinderuniversitäten nehmen ihre gesellschaftliche und soziale Verantwortung wahr und leisten einen wichtigen Beitrag im Bereich der Bildung und Wissenschaft. Als Anerkennung für ihre Erfolge verdienen sie einen internationalen Tag der Öffentlichkeit!

Mit dem 11. April wollen wir jährlich den "The International Day of Children's Universities" - kurz IDCU feiern.