Inklusion

Im Rahmen unseres Inklusionsprojektes möchten wir die Anzahl von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Behinderung und/oder chronischer Erkrankung erhöhen und ermutigen qualifizierte Personen ausdrücklich, sich an der Universität Innsbruck zu bewerben.

Die Universität Innsbruck trägt das Gütesiegel „Wir sind inklusiv“. Diese Auszeichnung verleiht das Sozialministeriumservice Landesstelle Tirol an Betriebe und soziale oder öffentliche Dienstleister:innen in Tirol, die Arbeitnehmer:innen mit Behinderungen und/oder chronischer Erkrankung gleichberechtigt beschäftigen und/oder ausbilden.

Bereits 2018 wurde der Universität Innsbruck zum ersten Mal vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung der Diversitätsmanagementpreis „Diversitas“ verliehen. Diese Auszeichnungen sind für uns ein großer Ansporn, unsere Maßnahmen zur Inklusion nicht nur fortzuführen, sondern weiter auszubauen.

Mit dem Center Interdisziplinäre Geschlechterforschung Innsbruck (CGI) hat die Universität Innsbruck am 21. Dezember 2020 zum zweiten Mal den Diversitätsmanagementpreis „Diversitas“ erhalten. Ziel des CGI ist die Integration aller im Bereich der Gender Studies sowie Frauen- und Geschlechterforschung arbeitenden Wissenschaftler*innen und interessierten Mitarbeiter*innen der Universität Innsbruck. Auch für die „Third Mission“ spielt das CGI eine wichtige Rolle, damit wir die Themen Diversität, Gender und Gleichstellung über die Grenzen der Universität hinaus sichtbarer machen können.

Wenn Sie Fragen zu Stellenausschreibungen haben und/oder im Bewerbungsprozess professionell unterstützt werden möchten, kontaktieren Sie bitte die Behindertenvertrauenspersonen HR Dr. Klaus Miller (allgemeines Personal, Klaus.Miller@uibk.ac.at, +43 512 507-30500) oder Dr. Adolf Sandbichler (wissenschaftliches Personal, Adolf.Sandbichler@uibk.ac.at, +43 512 507-51868).

 

 

Audiodeskription

Nach oben scrollen