Auszeichnung für Wirtschaftswissenschaftlerinnen

Sie erhalten die Auszeichnung für ihren Beitrag „Multi-sensory sculpting (MSS): Eliciting embodied brand knowledge via multi-sensory metaphors“ (Journal of Business Research, published online).
Der Beitrag betont die zunehmende Bedeutung multisensorischer Markenerlebnisse für die Entwicklung von nicht-bewusstem, multi-sensorischem Markenwissen. Die Abrufung dieses Markenwissens bedarf einer Stimulation jener Sinne, die während des Markenerlebnisses involviert waren, sowie der Möglichkeit, diesem Wissen metaphorisch Ausdruck zu verleihen. Bestehende Erhebungsmethoden erfüllen diese Voraussetzungen nur begrenzt. Die Wissenschaftlerinnen aus Innsbruck stellen ein außergewöhnlich innovatives qualitatives Instrument vor, mit dessen Hilfe nicht-bewusste, multi-sensorische Bedeutungen und Erlebnisqualitäten von Marken erfasst werden können.
Weitere Informationen zur Methode sind auch unter www.multisensorysculpting.com verfügbar.
(Sylvia von Wallpach/ Maria Kreuzer)