Buchtipp: tribüne – zeitschrift für schreibung und sprache

„Kinder und Medien“ ist das Thema der eben erschienenen Ausgabe der „tribüne“, die als „zeitschrift für schreibung und sprache“ linguistische Themen und Frage­stel­lungen behandelt.
„Kinder und Medien“ ist das Thema der eben erschienenen Ausgabe der „tribüne“,
„Kinder und Medien“ ist das Thema der eben erschienenen Ausgabe der „tribüne“,

Zur Entstehung dieser Nummer haben mit Thomas Schröder, An­dreas Wiesinger, Heike Ortner und Yvonne Gächter vom Arbeitsbereich „Lin­guis­tische Medien- und Kommunikationswissenschaft“ und Ruth Esterhammer (Arbeits­be­reich „Angewandte Literaturwissenschaft) als Gastherausgeberin MitarbeiterInnen vom Innsbrucker Institut für Germanistik wesentlich beigetragen.

 

Weitere Beiträge stam­men von Jürgen Struger (Kompetenzzentrum für Deutschdidaktik/Institut für Germanistik, Klagenfurt) und Peter Brand (IZOP-Institut, Aachen).

 

Die „tribüne“ richtet sich an Lehrende, SprachvermittlerInnen, WissenschaftlerInnen und inter­essier­te Laien. Jährlich erscheinen vier Ausgaben zu ausgewählten Themen in po­pulärer, leicht lesbarer Darstellung, allerdings auf fundierter wissenschaftlicher Ba­sis. Verlegt wird die Zeitschrift von Dr. Bruno Prowaznik (Verlag Infothek Wien), He­raus­geber ist Dr. Jakob Ebner (Linz).

 

Die „tribüne“ ist zu beziehen bei:

Verlag & Literaturwerkstatt INFOTHEK
Dr. Bruno Prowaznik
Roterdstr. 68/2
1160 Wien
Tel.: 01/486 32 69
verlag@infothek.at
http://www.infothek.at/verlag

(ip)