Kreativitätspreis für den neuen Tourismus 2003
Die besten Absolventinnen und Absolventen des Universitätslehrgangs für Tourismus wurden vergangene Woche mit dem "Kreativitätspreis für den neuen Tourismus" ausgezeichnet. Die Aktion wird von der Tirol Werbung und der Südtirol Marketing Gesellschaft unterstützt.Die Aktion wird von der Tirol Werbung und der Südtirol Marketing Gesellschaft unterstützt.
Direktor Christoph Engl von der Südtirol Marketing Gesellschaft überreichte im Cafe "Sinne" gemeinsam mit Bernhard Jochum von der Tirol Werbung die Siegerschecks in Höhe von insgesamt 1.500 Euro an die vier besten Absolventinnen und Absolventen des Tourismuslehrgangs. Gemeinsam mit den Leitern des Universitätslehrgangs, Prof. Paul Tschurtschenthaler und Prof. Klaus Weiermair, zeichneten sie Jana Pavlova für ihr Projekt "Kinotheque - Art & Cuisine Studios Film Kunst Genuss & Co" mit dem ersten Preis aus. Kriterien der Auswahl waren der Innovationscharakter der Arbeit und die Umsetzbarkeit der Strategien. Jana Pavlovas Ziel ist es, einen Betrieb zu schaffen, der durch Kultur geprägt ist. Einen Ort, der keine Wünsche der Gäste offen lässt, ein Zentrum, das Dienstleistungen unterschiedlicher Ebenen bietet, um seinen Gast begeistern zu können. Es soll ein Kulturareal entstehen, das Nahrung für Körper, Geist und Seele bietet, einen Ort des Pluralismus mit höchster Dienstleistungsqualität.
Die Entscheidung für den zweiten Preis war aufgrund ähnlich guter Ideen wesentlich schwieriger und wurde unter drei Lehrgangsteilnehmern aufgeteilt, wobei der Tiroler Manfred Larch ein innovatives Konzept für die Neupositionierung der Kramsacher Bergbahnen für den Sommer erarbeitete.
Die Lehrgangsleiter und Sponsoren freuen sich, dass die 25 Absolventen äußerst kreative Ideen in ihre Arbeiten einbrachten und den eindeutigen Nachweis erbrachten, dass sie auch über das methodische Rüstzeug verfügen, diese Ideen in die Praxis umzusetzen. (cf)
Die Entscheidung für den zweiten Preis war aufgrund ähnlich guter Ideen wesentlich schwieriger und wurde unter drei Lehrgangsteilnehmern aufgeteilt, wobei der Tiroler Manfred Larch ein innovatives Konzept für die Neupositionierung der Kramsacher Bergbahnen für den Sommer erarbeitete.
Die Lehrgangsleiter und Sponsoren freuen sich, dass die 25 Absolventen äußerst kreative Ideen in ihre Arbeiten einbrachten und den eindeutigen Nachweis erbrachten, dass sie auch über das methodische Rüstzeug verfügen, diese Ideen in die Praxis umzusetzen. (cf)