Doctoral Students
Cindy Ballaschk
Educational Science
"Wissen zu Geschlecht und Sexualität im Kontext schulischer Sexualerziehung"
Carla Ostermayer
Political Science
„Die Bedeutung von Natur als Sicherheitsversprechen. Rechtspopulistische Antworten auf postfordistische Krisen“
Doctoral Students Spokesperson
dk-gender-sprecher-in@uibk.ac.at
Eliah Lüthi
Educational Science
"Psych-Gewalt_ig: Psych(iatrische) Zusammenhänge als Diskriminierungsstruktur verstehen."
Verena Sperk
Educational Science
"Widerständiger Witz. Subversive Komik als feministische Strategie und Intervention.“
Zoe* Steinsberger
Educational Science
"Transweibliche Subjektivierung im postfordistischen Akkumulationsregime"
Katharina Lang
Educational Science
"Die Rolle der Sozialen Arbeit im Prozess der Haltungsänderung in Bezug auf Female Genital Mutialtion/ Cutting. Eine qualitative Studie."
Wambui Ann Gathu-Fink
Sociology
"Gender and Health Inequities in Kenya: A Case study of Sexual and Reproductive Health Inequities in Kenya."
Theresa M. Straub
Educational Science
"Inklusions- und Exklusionsmechanismen in Bildungsbiografien – Subjektentwicklung behinderter Menschen in der Hochschule.“
Sandra Tausel
American Studies
"Young Love: Reading Gender and Identity in Young Adult Literature of the 21st Century"
Monika Schamschula
Sociology
"Geschlecht und psychische Gesundheit im Kontext von Familie – Eine Analyse von Geschlecht und Elternschaft im Zusammenhang mit einer psychischen Erkrankung."
Judith Goetz
Educational Science
"Geschlecht (v)erlernen - Impulse zur Förderung von Geschlechterdemokratie in der Mittelschule in Zeiten antifeministischen Backlashs"
Doctoral Students Spokesperson
dk-gender-sprecher-in@uibk.ac.at
Sabine Wallner
Sociology
„Sexualisierte Gewalt im inszenierten Bild. Eine film- und wissenssoziologische Analyse audiovisueller Thematisierung sexualisierter Gewalt.“
Laura Volgger
Political Science
„Sexualisierte Gewalt, Macht und Schweigen: (Queer-)Feministische Theoretisierung Hegemonialen Ausschweigens und Strukturen und Praktiken des Silencing“