... wenden Sie sich an das projekt.service.büro!
Antragsberatung
Das Pre-Award Team unterstützt Sie bei der Identifikation von passenden regionalen, nationalen und internationalen Fördermöglichkeiten.
Rechtsberatung
Der Bereich Rechtsberatung ist für alle im Drittmittelforschungsbereich anfallenden Vertragsangelegenheiten zuständig.
Projektadministration
Die Projektadministration kümmert sich um die korrekte Verwaltung, Dokumentation und Abrechnung von Drittmittelprojekten.
Wissens- und Technologietransfer
Das Team unterstützt Sie dabei, Ihre Forschungsleistungen der Gesellschaft und Wirtschaft zugänglich zu machen.
Forschungsförderung und Mentoring
Dieser Bereich kümmert sich um die Abwicklung universitätsinterner Förderprogramme und Preise sowie eines Mentoring-Programms.
Personalkostenrechner
Mit dem Personalkostenrecher erstellen Sie eine grobe Schätzung der Personalkosten und erhalten so eine Orientierungshilfe für Ihr Projekt.
Informationen im Uniwiki
Ausschreibungen Mailingliste
Adresse & Anfahrt Kontaktseite
Förderung Forschungförderung
Alle wichtigen Informationen des projekt.service.büros finden Sie im Uniwiki.
Bitte geben Sie dort ein Schlagwort in die Suche ein oder benützen Sie die Navigation "Alle Themen von A-Z" in der linken Spalte. Sollten Fragen offen bleiben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!
News
FWF bewilligte zehn Projekte
Bei der FWF-Kuratoriumssitzung Ende November wurde ein neuer Spezialforschungsbereich für Neulateinische Studien und ein Forschungsnetzwerk für Kalziumkanalforschung genehmigt. Außerdem wurden acht weitere Einzelprojekte und Projektbeteiligungen von Wissenschaftler:innen der Universität Innsbruck bewilligt.
FWF fördert 12 Projekte
Bei der FWF-Kuratoriumssitzung Ende September wurden zahlreiche Projekte von Wissenschaftler:innen der Universität Innsbruck bewilligt, darunter fünf Einzelprojekte, zwei Early-Stage-Projekte und zwei Publikationsförderungen. Außerdem fördert der FWF ein Wissenschaftskommunikations- und ein Citizen-Science-Projekt.
Nationalbank fördert drei Projekte
Die Österreichische Nationalbank hat die Förderungen aus dem Jubiläumsfonds für das erste Halbjahr 2024 bekanntgegeben. Von 14 bewilligten Projekten stammen drei von der Universität Innsbruck.
Beteiligung an zwei Marie Curie Doctoral Networks
Die Universität Innsbruck ist an zwei kürzlich bewilligten Marie-Curie-Doktorand:innen-Netzwerken beteiligt. In diesen EU-geförderten Ausbildungsprogrammen wird international, interdisziplinär und sektorübergreifend zusammengearbeitet, um die Karriereperspektiven von Doktorand:innen zu verbessern.