Gruppenfoto Euregio-Forschungsseminar

For­schung im Fokus

Vom 23. bis 24. Mai 2024 haben wir unser erstes gemeinsames Euregio-Forschungsseminar in Accounting mit der Freien Universität Bozen organisiert.

Vom 23. bis 24. Mai 2024 haben wir unser erstes gemeinsames Euregio-Forschungsseminar in Accounting mit der Freie Universität Bozen organisiert.

Vielen Dank an Nadine Georgiou, Albrecht Becker, Martin Messner, Paolo Perego, Massimiliano Bonacchi und Luca Menicacci für die erfolgreiche Organisation der Seminarreihe.

Wir haben uns sehr gefreut, unsere Kollegen David Crvelin (HEC Paris), Marjo Väisänen (University of Oulu), Ron Shalev (University of Toronto), Holger Daske (Universität Mannheim) und Igor Goncharov (Lancaster University) beim gemeinsamen Euregio-Forschungsseminar an der Universität Innsbruck und der Freie Universität Bozen begrüßen zu dürfen.

Wir möchten uns auch bei Olga Bogachek, Nadine Georgiou, Sven Hartlieb, Ferdinand Kunzl, Sara Longo, Martin Messner und Paolo Perego für die sehr interessanten Vorträge und Diskussionen bei der gemeinsamen Forschungsveranstaltung in Innsbruck bedanken.

Besonderer Dank gilt auch dem Euregio-Mobilitätsfonds und dem EXCHANGE Programm der Fakultät für Betriebswirtschaft (Universität Innsbruck) für die Finanzierung des Forschungsseminars. Ohne diese finanzielle Unterstützung wären solche wertvollen Gelegenheiten nicht möglich gewesen.

Wir freuen uns auf die Fortsetzung unserer Zusammenarbeit im kommenden Jahr mit weiteren anregenden Themen aus dem Bereich Management und Financial Accounting.