Spezialisierungsmesse Kodex Gewinner Jakob

Spe­zi­a­li­sie­rungs­messe und Mas­ter-Tag 2024

Mit dem Master-Tag am 04. Juni 2024 und der Spezialisierungsmesse für Bachelor-Studierende am 12. Juni 2024 wurde dieser Monat ganz dem Ausbildungsweg an der Universität Innsbruck gewidmet.

Am 04. Juni 2024 fand der Master-Tag an der SOWI der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck statt. Hier wurden die verschiedenen Masterstudiengänge vorgestellt. Unser Team präsentierte den Masterstudiengang Accounting, Auditing & Taxation. Wir freuen uns über das positive Feedback und die zahlreichen interessierten Nachfragen.

Weiter ging es am 12. Juni 2024 mit der Spezialisierungsmesse an der SOWI der Universität Innsbruck. Mit dieser Veranstaltung wurde eine hervorragende Gelegenheit für Studierende geboten, sich über die verschiedenen Grundlagen- und Vertiefungsmodule zur Spezialisierung im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Volkswirtschaftslehre zu informieren. Unser Institut war ebenfalls mit einem Stand vertreten und konnte zahlreiche Interessierte über die Module zur Konzernrechnungslegung, Wirtschaftsprüfung und Steuerlehre informieren. Besonders beliebt war unser Zuordnungsspiel inklusive Gewinnspiel, das die Aufmerksamkeit vieler Studierender auf sich zog. Zu gewinnen gab es für das Studium wertvolle Kodices, zur Verfügung gestellt von LexisNexis, womit wir den Studierenden ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnten. Dank unseres Kooperationspartners PwC Österreich gab es auch zahlreiche Goodies. Wir blicken zufrieden auf einen Tag voller spannender Gespräche und großer Neugier zurück.

Beide Veranstaltungen waren für unser Institut für Rechnungswesen, Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung ein voller Erfolg und zeigen das hohe Interesse der Studierenden an unseren Angeboten. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und freuen uns auf zukünftige Events.