Sie interessieren sich für ein Bachelor-, Master- oder PhD-Studium an unserer Fakultät? Nachstehend finden Sie Informationen zu unseren Studienangeboten, wie etwa zur Einschreibung, den Curricular oder dem Ausblick nach Ihrem erfolgreich abgeschlossenem Studium.
Bachelorstudien
Internationale Wirtschaftswissenschaften
Bachelor of Science (BSc)
Wirtschaftswissenschaften - Management and Economics
Bachelor of Science (BSc)
Masterstudien
Accounting, Auditing and Taxation
Master of Science (MSc)
Banking and Finance
Master of Science (MSc)
Marketing und Branding
Master of Science (MSc)
Organization Studies
Master of Science (MSc)
Strategisches Management und Innovation
Master of Science (MSc)
Wirtschaftsinformatik
Master of Science (MSc)
Wirtschaftspädagogik
Master of Science (MSc)
PhD Studium
PhD Studium - Management
Doctor of Philosophy/ philosophiae doctor (PhD)
5+1 Wirtschaft Plus!
Seit Herbst 2019 bieten wir im Bachelorstudium Wirtschaftswissenschaften die Möglichkeit einer Ergänzung durch andere Fächer an. Nach dem Prinzip 5 + 1 kannst du fünf Semester wirtschaftswissenschaftliche Inhalte mit einem Semester aus einem anderen Fachgebiet ergänzen! Du ersetzt dabei einfach die wirtschaftswissenschaftlichen Wahlmodule (30 ECTS) durch einen vordefinierten Modulkatalog aus einer anderen Disziplin.
Digital Science
Seit dem Studienjahr 2019/20 stehen dir die Kurse im Bereich Digital Science offen, in der du Kompetenzen für die digitalisierte Gesellschaft erwerben kannst. Hier lernst du die Grundlagen der Datenanalyse und des Datenmanagements unter Verwendung von Informationstechnologien, erhältst einen Einblick in die Welt des Programmierens und verstehst, wie neue Technologien die Wirtschaft und Gesellschaft transformieren. Mit diesen Kenntnissen und Fähigkeiten im Gepäck hebst du dich von anderen Studierenden ab und bist optimal auf den Arbeitsmarkt der Zukunft vorbereitet.
Mehr dazu auf der Website des Digital Science Centers (DiSC): Minor Digital Science
Weitere Wahlpakete
- Nachhaltigkeit
- Gesellschaft und Politik
- Methoden der empirischen Sozialforschung
- Medien- und Kommunikationswissenschaft
Diese Angebote ergänzen die wirtschaftswissenschaftlichen Inhalte durch spannende Einblicke aus anderen Fächern und helfen dir dabei, dich interdisziplinär aufzustellen.