Doktorand*innen
Cindy Ballaschk
Erziehungs- und Bildungswissenschaft
"Wissen zu Geschlecht und Sexualität im Kontext schulischer Sexualerziehung"
Persönliche Seite
Carla Ostermayer
Politikwissenschaft
„Die Bedeutung von Natur als Sicherheitsversprechen. Rechtspopulistische Antworten auf postfordistische Krisen“
Doktorand*innen-Sprecher*in
dk-gender-sprecher-in@uibk.ac.at
Eliah Lüthi
Erziehungs- und Bildungswissenschaft
"Psych-Gewalt_ig: Psych(iatrische) Zusammenhänge als Diskriminierungsstruktur verstehen."
Verena Sperk
Erziehungs- und Bildungswissenschaft
„Komische Populär- und Medienkultur als Ort queer-feministischer Politiken“
Zoe* Steinsberger
Erziehungs- und Bildungswissenschaft
"Transweibliche Subjektivierung im postfordistischen Akkumulationsregime"
Katharina Lang
Erziehungs- und Bildungswissenschaft
"Die Rolle der Sozialen Arbeit im Prozess der Haltungsänderung in Bezug auf Female Genital Mutialtion/ Cutting. Eine qualitative Studie."
Wambui Ann Gathu-Fink
Soziologie
"Gender and Health Inequities in Kenya: A Case study of Sexual and Reproductive Health Inequities in Kenya."
Sandra Tausel
Amerikastudien
"Young Love: Reading Gender and Identity in Young Adult Literature of the 21st Century"
Persönliche Seite
Monika Schamschula
Soziologie
"Geschlecht und psychische Gesundheit im Kontext von Familie – Eine Analyse von Geschlecht und Elternschaft im Zusammenhang mit einer psychischen Erkrankung."
Persönliche Seite
Judith Goetz
Erziehungs- und Bildungswissenschaft
"Geschlecht (v)erlernen - Impulse zur Förderung von Geschlechterdemokratie in der Mittelschule in Zeiten antifeministischen Backlashs"
Persönliche Seite
Doktorand*innen-Sprecher*in
dk-gender-sprecher-in@uibk.ac.at
Sabine Wallner
Soziologie
„Sexualisierte Gewalt im inszenierten Bild. Eine film- und wissenssoziologische Analyse audiovisueller Thematisierung sexualisierter Gewalt.“
Persönliche Seite
Laura Volgger
Politikwissenschaft
„Sexualisierte Gewalt, Macht und Schweigen: (Queer-)Feministische Theoretisierung Hegemonialen Ausschweigens und Strukturen und Praktiken des Silencing“