iMooX

Was Sie wissen müssen

Wenn Sie Kurse der Plattform iMooX als LTI 1.3-Integration in Ihren OpenOlat-Kurs einbinden, können Sie nahtlos auf das frei zugängliche Übungsmaterial zugreifen.

Kurse aus iMooX, die als LTI 1.3-Tools in OpenOlat integriert sind, verwenden spezifische, systemweite LTI 1.3-Tool-Einstellungen und werden wie unten beschrieben konfiguriert.

Bitte beachten Sie, dass alle Benutzer (einschließlich Studierende) der LTI 1.3-Integration einen aktiven iMooX -Account haben müssen. Das iMooX-Konto wird automatisch aktiviert, wenn Sie sich das erste Mal über EduID anmelden.

Was Sie tun müssen

Um einen iMooX-Kurs in OpenOlat zu integrieren, ist eine LTI 1.3 Custom ID erforderlich. Loggen Sie sich auf https://imoox.at/ mit Ihrem UIBK-Konto auf EduID ein und wählen Sie die Kurse aus, die Sie in OpenOlat integrieren möchten. Melden Sie sich für diese Kurse an und senden Sie eine Anfrage an office@imoox.at oder +43 316 873 8577, um die LTI 1.3 Custom ID des Kurses/der Kurse zu erhalten. Sobald Sie die LTI 1.3 Custom ID haben, folgen Sie den nachstehenden Anweisungen.

 

  1. Folgen Sie den Schritten auf HelpCard 34-020.
  2. Geben Sie die folgenden Einstellungen für den Seiteninhalt ein:
    • LTI-Version: Wählen Sie iMooX im Dropdown-Menü.
    • Wenn eine Anzeigeoption angezeigt wird, wählen Sie In neuem Fenster öffnen.
    • Belassen Sie alle anderen Einstellungen auf den Standardwerten.
    • In Zusätzliche Attribute schreiben Sie id in das erste Feld nach custom_.
    • Wählen Sie im folgenden Dropdown-Menü die Option Text , und fügen Sie den spezifischen Wert der Kurs-ID, den Sie vom iMooX-Support erhalten haben, in das letzte Feld ein.
  3. Klicken Sie auf Speichern.
  4. Klicken Sie auf das rote X in der oberen rechten Ecke, um den Kurseditor zu schließen. Um die Änderung zu veröffentlichen, wählen Sie Ja, automatisch (Details zum Veröffentlichen finden Sie unter HelpCard 10-020). In der sich öffnenden Kursansicht sind nun alle Änderungen übernommen worden.
Nach oben scrollen