LTI 1.1

Was Sie wissen müssen

Für die Konfiguration des Kursbausteins benötigen Sie Zugangsdaten zu dem System, das Sie integrieren möchten. Diese Informationen erhalten Sie vom Verantwortlichen des externen Systems.

Was Sie tun müssen

  1. Befolgen Sie die Schritte aus der HelpCard 34-020.
  2. Konfigurieren Sie folgende Parameter:
    • URL: Geben Sie die Adresse der externen Lernanwendung an.
    • Schlüssel: Geben Sie den Schlüssel ein, den Sie vom Anbieter der externen Lernanwendung erhalten haben.
    • Passwort: Geben Sie das zum Schlüssel passende Passwort ein, das Sie vom Anbieter der externen Lernanwendung erhalten haben.
  3. Wählen Sie bei Anzeige Neues Fenster öffnen.
  4. Wählen Sie bei Höhe Anzeigefläche und Breite Anzeigefläche Automatisch.
  5. Alle weiteren Einstellungen hängen von dem Tool ab, das integriert werden soll (werden von der verantwortlichen Person des externen Systems vorgegeben):
    • Inhalt automatisch starten
    • Zustimmung "Datenübertragung" unterdrücken
    • Vornamen/Nachnamen übertragen
    • E-Mail-Adresse übertragen
    • Zusätzliche Attribute
    • OpenOlat Rollen
    • Alle beim Start gesendete Informationen anzeigen (Debug): Ist diese Option gewählt, werden die gesendeten Informationen den Benutzern angezeigt. Dazu gehören z.B. die Benutzerkennung und der Kursname.
    • Punkte übertragen
  6. Klicken Sie auf Speichern.
  7. Klicken Sie oben rechts auf das rote X, um den Kurseditor zu schließen. Wählen Sie, um die Änderung zu publizieren, die Option Ja, automatisch (für Einzelheiten zum Publizieren siehe HelpCard 10-020). In der sich öffnenden Kursansicht wurden nun alle Änderungen übernommen.
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