Engagement wirkt!
Sehr geehrte Damen und Herren!
Ihr Projekt, Ihr Vorhaben, Ihre Idee hat Anklang bei Förder:innen vom Förderkreis 1669 gefunden. Es freut uns sehr, dass Sie Nutznießer:innen von deren Engagement für die Universität Innsbruck sind und Ihr Vorhaben dank deren Spenden nun starten und umsetzen können. Dazu gratulieren wir Ihnen sehr herzlich! Bitte helfen Sie uns, dieses Engagement entsprechend zu würdigen und sichtbar zu machen, damit bestehende und zukünftige Förder:innen sehen, was Philanthropie und Mäzenatentum an unserer Universität bewirken können!
Bitte prüfen Sie, ob untenstehende Vorschläge in Ihrem geförderten Projekt anwendbar/umsetzbar sind. Sollten Sie alternative, für Ihr Projekt besser geeignete oder weitere, neue, gerne auch kreative Ideen haben, die Förderung sichtbar zu machen, kontaktieren Sie uns jederzeit. Gemeinsam und in Zusammenarbeit können wir bestenfalls mit faszinierenden Geschichten aus der Universität weitere Spender:innen für unsere Alma Mater gewinnen.
Mit den besten Wünschen für einen erfolgreichen Projektverlauf
grüßt freundlich
Ihr Team vom Förderkreis 1669
Bekanntgabe SAP Kontierung
Mit dem Hochladen der Förderzusage in die Projektdatenbank erhalten Sie eine SAP Kontonummer.
Bitte schicken Sie eine E-Mail an foerderkreis1669@uibk.ac.at mit Angabe des/der
- Projekttitel
- Projektdatenbank Nummer
- SAP Kontierung
Die Überweisung der genehmigten Projektförderung wird umgehend veranlasst.
Projektdatenbank
Wir bitten Sie, fortlaufend alle Unterlagen zu Ihrem Projekt in der Projektdatenbank hochzuladen.
Abgabe des Endberichts
Nach Abschluss des Projekts bitten wir Sie, zeitnah einen Endbericht in der Projektdatenbank hochzuladen. Dieser Bericht sollte eine detaillierte Beschreibung des Projektverlaufs sowie der erzielten Ergebnisse enthalten. Darüber hinaus freuen wir uns natürlich über eine Einschätzung der weiteren Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven des Projekts.
Logo
Für das Sichtbarmachen von Förderungen verwenden Sie bitte das Logo des Förderkreises 1669. Wir senden Ihnen dieses gerne auf Anfrage an foerderkreis1669@uibk.ac.at elektronisch zu – wenn möglich bitte um kurzen Hinweis zum Link der Veröffentlichung, danke!
Bei Präsentationen und anderen Veröffentlichungen Ihrerseits
Bitte erwähnen Sie, dass der Förderkreis der Universität Innsbruck Ihr Projekt/Teilnahme/etc. finanziert.
- Name bitte immer in dieser Formatierung: Förderkreis 1669
- Evtl. mit Zusatztext zum Beispiel:
„Dieses Projekt wird vom Förderkreis 1669 der Universität Innsbruck finanziert.“ - Erklärend als Text:
Förderkreis 1669 – das ist der Name des Förderkreises der Universität Innsbruck. Förder:innen unterstützen die Universität als Netzwerk von Verbündeten und als Brücke in die Gesellschaft- sowohl ideell als auch materiell. Nähere Infos: www.uibk.ac.at/foerderkreis1669.
Kommunikationskanäle des Förderkreises
Druckwerke und Newsletter
Druckwerke sowie Newsletter erscheinen mehrfach im Jahr als Rechenschaftsberichte über die erbrachten Förderungen und präsentieren gleichzeitig die Unterstützer:innen.
Bitte senden Sie uns zu Verlauf, Erfolg, Mehrwert und über sonstiges Interessantes Ihres Projekts einen Artikel zu: max. 1400 Anschläge und mindestens 1 Foto in Auflösung 300 dpi (bitte mit Angabe der Fotorechte und mit uneingeschränkten Nutzungsrechten).
Abgabetermin: Ende September eines jeden Jahres an foerderkreis1669@uibk.ac.at
Wir erlauben uns, Ihre Projektbeschreibungen für unseren Jahresbericht zu kürzen/redigieren.
Internet
Auf unserer Uni-Homepage unter www.uibk.ac.at/foerderkreis1669 werden wir über Ihr Projekt berichten. Wir freuen uns über jeden Beitrag.
Intranet
Gerne nutzen wir auch diesen Kanal zu Mitarbeiter:innen unserer Universität, bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse.
Geschichten und Gesichter auf www.facebook.com/foerderkreis1669 gefallen uns, Ihre „Likes“ und Vernetzungen auf und mit dieser Seite auch.
Video- und Interviewaufzeichnungen
Sollten im Rahmen von Presse- und/oder Kommunikationsarbeit Interviews und/oder Filmmaterial entstehen, wären wir Ihnen dankbar, wenn wir dieses Material in der Kommunikation mit unseren Förder:innen und potentiellen Unterstützer:innen einsetzen dürfen.
Clippings von Presseartikeln über Projekte
Sollten Sie die Möglichkeit haben, Ihr Projekt in einer Zeitung, Zeitschrift, einem online Portal oder in einem sonstigen Medium zu veröffentlichen, würden wir uns über ein Presseclipping freuen.
Kommunikationskanäle des BfÖ
In Zusammenarbeit mit unseren Kolleg:innen vom Büro für Öffentlichkeitsarbeit berichten wir vierteljährlich im wissenswert und in Zukunft Forschung. Wir erlauben uns, bei thematischem Interesse einen Beitrag zu Ihrem Projekt zu veröffentlichen.
Rechenschaftsbericht an das Kuratorium
Über die Verwendung der erhaltenen Förderung ist ein Rechenschaftsbericht zu erstellen, sofern das Kuratorium das wünscht.
Stand: November 2024