Foto der Veranstaltung während eines Vortrags

Bil­dung für Nach­hal­tige Ent­wick­lung im Phy­sik­un­ter­richt

Eine der jährliche Lehrkräftefortbildungsveranstaltung der Deutschen Physikalischen Gesellschaft (DPG) in Bad Honnef fand dieses Jahr zum Thema Bildung für Nachhaltige Entwicklung im Physikunterricht statt. Organisiert wurde die Veranstaltung von Thomas Schubatzky, Assistenzprofessor für Didaktik der Physik an der Universität Innsbruck, gemeinsam mit Rita Wodzinski von der Universität Kassel und Rainer Wackermann von der Ruhr-Universität Bochum.

Unter den zahlreichen spannenden Vorträgen und Workshops gab es auch vom Team der Didaktik der Physik der Uni Innsbruck einen Vortrag zum Thema Future Thinking (Thomas Schubatzky) und einen Workshop zum Kritischen Denken (Sarah Wildbichler und Thomas Schubatzky) im Physikunterricht.

Wir bedanken uns bei den teilnehmenden Lehrkräften und Vortragenden für den spannenden und fruchtbaren Austausch! Informationen zu Veranstaltungen der DPG sind hier zu finden: https://www.dpg-physik.de/aktivitaeten-und-programme