Ausschnitt des Artikels

Lucas Wein­berg ist Mitau­tor des Arti­kels „Assessing the Pro­fes­si­o­na­lism of Tea­cher Edu­ca­tors in Rela­tion to Sustaina­bi­li­ty: Deve­lo­ping the Tea­cher Edu­ca­tion and Sustaina­bi­lity Scale (TESS)“

Eine Kooperation im Rahmen des Projektes Teach4Reach des Instituts für Lehrer:innenbildung und Schulforschung (Ann-Kathrin Dittrich) und dem Institut für Fachdidaktik, Bereich MSE (Lucas Weinberg), ermöglichte die Publikation „Assessing the Professionalism of Teacher Educators in Relation to Sustainability: Developing the Teacher Education and Sustainability Scale (TESS)“, für die „special issue“- Ausgabe des Journals „Education Sciences“ der Sektion „Teacher Education“. Gemeinsam mit Kolleginnen der Universität Pretoria und der Universität Wien arbeitete man an der Entwicklung und Implementierung eines Fragebogens, der Aufschluss über die Professionalisierung von Lehrerbildner:innen mit Blick auf das Thema Nachhaltigkeit im Kontext der Agenda 2030 und der 17 Sustainable Development Goals gibt.

Nach oben scrollen