Gruppenphoto

Gruppenbild (v.l.n.r.): Kim Oun, Julia Nagy, Suzanne Kapelari, Elisabeth Carli

NBS Aca­demy Train-The-Trai­ner Boot­camp im Bota­ni­schen Gar­ten der Uni­ver­si­tät Gie­ßen

Am 22. und 23. Juli fand im Botanischen Garten der Justus-Liebig-Universität Gießen ein Train-The-Trainer Bootcamp für Lehrer*innenausbildende aus sechs europäischen Ländern als Teil des Erasmus+ Projektes „NBS-Academy“ statt. Suzanne Kapelari, Dekanin der Fakultät für LehrerInnenbildung, Elisabeth Carli, Kim Oun und Julia Nagy vom Institut für Fachdidaktik, Bereich Mathematik und Naturwissenschaften, nahmen an dieser Fortbildung teil.
Das Bootcamp bot Lehrer:innen und Ausbildnern eine intensive Weiterbildung im Bereich Nature-based Solutions Education. Ein Höhepunkt des Bootcamps war der Workshop, den Suzanne Kapelari gemeinsam mit ihrem Team durchführte. Die Teilnehmer*innen erhielten wertvolle Einblicke in naturbasierte Lösungsansätze und deren Anwendung im Bildungsbereich.
Dieses Event unterstreicht das Engagement der NBS-Academy, innovative und praxisnahe Fortbildungsmöglichkeiten zu entwickeln und anzubieten und den Austausch zwischen fachdidaktischer Theorie und Praxis zu fördern.