Thomas Schubatzky bei der Keynote (links), gemeinsam mit Sarah Wildbichler und Armin Lässer (rechts)

Tho­mas Schu­batzky hält Keynote bei World Con­fe­rence on Phy­sics Edu­ca­tion

Thomas Schubatzky, Assistenzprofessor für Physikdidaktik an der Universität Innsbruck, wurde zur diesjährigen World Conference on Physics Education (26.-30.8. in Krakau) als Keynote Speaker eingeladen. Ihm bot sich damit die Gelegenheit, seine Forschung zur Klimawandelbildung einem Publikum von über 350 Physikdidaktiker:innen aus aller Welt vorzustellen. Angeregt durch den Vortrag ergab sich auch die Möglichkeit, den internationalen Austausch mit Wissenschaftler:innen und Forschungsteams von europäischen und außereuropäischen Universitäten zu intensivieren. Das Team der Physikdidaktik der Universität  Innsbruck war auf der World Conference on Physics Education außerdem mit einem Symposium und einem Workshop zum Thema Klimawandelbildung (Thomas Schubatzky & Sarah Wildbichler) sowie mit einem Posterbeitrag zur Lehrkräfteprofessionalisierung im Kontext Quereinstieg (Armin Lässer) umfassend vertreten. Insgesamt arbeitete die Physikdidaktik der Universität Innsbruck an neun Beiträgen mit.