Alexander Lichius bei der Vorstellung des INNAPL Education Hub und der Core Facility

Tiro­ler Netz­werk­tref­fen der MINT-Ver­mitt­ler:in­nen

Am 04.06.2024 fand am WIFI Campus Innsbruck das Tiroler Netzwerktreffen der MINT-Vermittler:innen statt, welches von der MINT-Koordination Tirol organisiert worden ist. Neben der Vorstellung der Tiroler MINT-Website, die es sich zur Aufgabe macht, alle MINT-Angebote Tirols zu bündeln und sichtbar zu machen, durfte Alexander Lichius vom Bereich Mathematics and Science Education das INNALP Education Hub und die EVM Core-Facility vorstellen. Suzanne Kapelari, Universitätsprofessorin für Didaktik der Biologie und Initiatorin des Lehr-Lerngartens der Universität Innsbruck, moderierte anschließend den Diskussionstisch zu außerschulischen Lernorten im Hinblick auf fachdidaktische Forschung. Daneben waren Thomas Schubatzky, Armin Lässer und Pia Tscholl für die Physik- oder Mathematikdidaktik am Netzwerktreffen beteiligt.

Über aktuelle Initiativen kann man sich neben der Tiroler MINT-Website auch auf der Homepage des Bereichs Mathematics and Science Education bzw. über lokale Websiten, etwa zu Mathe - Cool!, informieren.