Publikation LTRGI TFO

Neue Pub­li­ka­tion der Lan­guage Tes­ting Rese­arch Group Inns­bruck in Lan­guage Assess­ment Quar­terly

Gemeinsam mit Judit Kormos (Lancaster University) beleuchten Kathrin Eberharter, Elisa Guggenbichler, Simone Baumgartinger, Viktoria Ebner und Benjamin Kremmel in der in Language Assessment Quarterly neu veröffentlichten Studie den Zusammenhang von erstsprachlichen Lesekompetenzen, Hörstrategien und Hörangst in Hörverstehenstests für EnglischlernerInnen, bei denen Hördateien von KandidatInnen selbst gesteuert werden können. Die Studie, nach dem im Vorjahr in Language Testing erschienenen Artikel „Investigating the impact of self-pacing on the L2 listening performance of young learner candidates with differing L1 literacy skills“ bereits die zweite Publikation aus einem von 2021-2022 von Educational Testing Services geförderten Auftragsforschungsprojekt, zeigt, dass selbstgesteuertes Hören in Sprachtests kein unkomplizierter Nachteilsausgleich für LernerInnen mit Lernschwierigkeiten oder Schwächen in der Erstsprache zu sein scheint.

Lesen Sie die ganze Publikation Open Access hier: https://www.tandfonline.com/doi/full/10.1080/15434303.2024.2435811

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