45th Language Testing Research Colloquium

Reforming Language Assessment Systems,
Reforming Language Assessment Research

 

Die Language Testing Research Group Innsbruck (LTRGI) unter der Leitung von Benjamin Kremmel freut sich bekannt zu geben, dass das diesjährige internationale "Language Testing Research Colloquium (LTRC)" in Innsbruck stattfinden wird.

Nachdem die jährliche Tagung 2023 in New York stattfand, und 2022 von Wissenschaftler:innen aus Tokyo virtuell organisiert wurde, ist es eine besondere Ehre, diese internationale Tagung, die jährlich rund 300 Wissenschaftler:innen und Sprachtester:innen zusammenbringt und in ihrer 45-jährigen Geschichte nun erst zum achten Mal in Europa Halt macht, 2024 nach Innsbruck zu bringen.

Von 01. bis 05. Juli 2024 wird die Konferenz Delegierte aus der ganzen Welt versammeln, die sowohl etablierte als auch innovative Ansätze in der Sprachtestung und Sprachtestforschung präsentieren und diskutieren werden. Die Konferenz wird sich sowohl mit der Entwicklung als auch mit der Validierung und der Verbesserung von Sprachtests beschäftigen und angesichts der hohen gesellschaftlichen Relevanz von Sprachprüfungen, auch weit über den Bildungsbereich hinaus, eines der weltweit wichtigsten Foren zum Austausch über gute Praxis in der Bewertung sprachlicher Kompetenzen bieten. Darüber hinaus werden Aspekte wie Fairness, Diversität, Inklusion, aber auch die Auswirkung Künstlicher Intelligenz auf das Sprachtesten thematisiert.

Als Plenarvortragende konnten mit Prof. Micheline Chalhoub-Deville (USA), Prof. Lynda Taylor (UK) und Dr. Antony John Kunnan (USA) drei renommierte Forscher:innen gewonnen werden.

Weitere Informationen und Anmeldung sind unter LTRC2024 zu finden.

Nach oben scrollen