Vol­un­teer für inter­na­ti­o­nal Study Week gesucht!

Du möchtest etwas für den Klimaschutz tun? Dann bist Du hier richtig!

Wir suchen: Volunteer (m/w/d) für internationale Study Week zum Klimaschutz an Kinderunis (29.07.2024-02.08.2024). Du solltest zwischen 18 und 25 Jahre alt sein, dich gut auf Englisch verständigen können, idealerweise, aber nicht notwendigerweise Erfahrung in der Wissensvermittlung gegenüber Kindern haben und in Innsbruck und Umgebung wohnen.

Über uns: Gemeinsam mit Łódź University of Technology (ŁUD PŁ) und The Children’s University Association (UniCo) in Rumänien organisieren wir, von der Jungen Uni Innsbruck, eine internationale Study Week, die sich auf die Förderung von Klimaschutzkonzepten für Kinderunis (Children’s Universities – CU’s) in der EU spezialisiert hat. Unsere Vision ist es, nachhaltige Veränderungen in der Universitätslandschaft zu bewirken und Menschen jung wie alt die Werkzeuge für einen umweltbewussten Lebensstil zu geben.

Aufgaben:

• Zusammenarbeit mit einem interkulturellen Team aus Polen, Rumänien und Innsbruck
  • Entwicklung von Klimaschutzstrategien für Kinderunis
  • Teilnahme an Workshops, Foto-Rallyes und Treffen mit Experten für Nachhaltigkeit und Digitalisierung
  • Offizielle Dokumentation der Teilnahme mit einem Youth Pass

Anforderungen:

• optional: Erfahrung in der Arbeit für Kinderunis
  • Interesse am Klimaschutz und Umweltthemen
  • Offenheit für internationale Zusammenarbeit
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

Wir bieten:

• Einzigartige internationale Erfahrungen
  • Mittagessen während der Veranstaltung
  • Die Möglichkeit, aktiv zur Verbesserung der Klimastrategie von Universitäten beizutragen
  • Neue Freundschaften und ein offizielles Zertifikat (Youth Pass)

Bewirb dich jetzt und sei Teil unserer Mission, die Welt für zukünftige Generationen zu gestalten! 🌍🌱

Mehr Informationen findet ihr auch auf unserem Instagram-Account   jungeuniinnsbruck und    auf unserer Website.