MA Wahlpaket Medienpraxis (30 ECTS)
Voraussetzung: Aktives Masterstudium
Modulstruktur
- 10 ECTS-AP Printproduktion und Trimedialität
- 10 ECTS-AP Social Media und öffentliche Kommunikation
- 10 ECTS-AP Medienpraktische Vertiefung
Erwartete Lernergebnisse
Die Absolventinnen und Absolventen des Wahlpakets „Medienpraxis“ sind dazu befähigt, grundlegende Aspekte der Medienpraxis aus den Bereichen Printmedien, AV-Medien und Social Media zu verstehen und anzuwenden.
Die Absolventinnen und Absolventen des Wahlpakets „Medienpraxis“ sind in der Lage,
- Medien und mediale Werkzeuge auszuwählen und anzuwenden,
- Medien, deren Gestaltungsformen sowie jeweiligen Ausspielkanäle zu verstehen, zu analysieren und umzusetzen,
- aktuelle Ereignisse aufzugreifen und medial umzusetzen sowie
- Medienpraxisprojekte auch im Kontext des eigenen Studienfachs zu planen und durchzuführen.
Auswahlkriterien
Sollten sich zu den einzelnen Lehrveranstaltungen mehr als 30 Studierende anmelden, gelten folgende Zugangskriterien:
- Studierende, denen aufgrund der Zurückstellung eine Verlängerung der Studienzeit erwachsen
würde, sind bevorzugt zuzulassen. - Reicht Kriterium Z 1 zur Regelung der Zulassung zu einer Lehrveranstaltung nicht aus, werden die vorhandenen Plätze verlost.