Mykologie Symposium

4. Myko­lo­gie Tirol Sym­po­sium

Das 4. Mykology Tirol Symposium wird am 26. September 2024 stattfinden. Dabei werden aktuelle mikrobielle Themen wie molekulare Pilzzellbiologie, Pilzphysiologie, Umweltmykologie, Pilzsystematik, sekundäre Pilzmetabolite, mikrobielles Ressourcenmanagement und klinische Mykologie vorgestellt.

Das 4. Mykology Tirol Symposium wird den interdisziplinären wissenschaftlichen Austausch über aktuelle mikrobielle Themen wie molekulare Pilzzellbiologie, Pilzphysiologie, Umweltmykologie, Pilzsystematik, sekundäre Pilzmetabolite, mikrobielles Ressourcenmanagement und klinische Mykologie fortführen. Forscher der Universität Innsbruck und der Medizinischen Universität Innsbruck werden gemeinsam die neuesten Fortschritte und Trends auf ihrem Gebiet diskutieren.

Dieses Mal liegt der Schwerpunkt auf Doktoranden und Postdocs, die ihre Projekte und Zukunftspläne vorstellen.
Eine Postersitzung und ein gleichzeitig stattfindendes offenes Beisammensein bieten Zeit für ausführliche Kontakte und die Suche nach Kooperationsmöglichkeiten. Dieses eintägige Symposium ist kostenlos und steht nach Anmeldung allen offen, die ein besonderes Interesse an der mykologischen Grundlagen- und Anwendungsforschung haben.