„Organizing (for) Sustainability“ lautete der Titel der diesjährigen Veranstaltung, die sich Aspekten der Nachhaltigkeit aus verschiedenen organisationswissenschaftlichen Perspektiven widmete. Dabei standen neben einem Vortrag und einer Podiumsdiskussion mit Wissenschaftler*innen und Praktiker*innen auch die aktuellen Arbeiten der Studierenden im Zentrum.
Birthe Soppe vom Institut für Organisation und Lernen bot in ihrer Präsentation „Sustainability in the Frame“ Einblicke in ihre Forschungsarbeit. Moderiert von Leonhard Dobusch diskutierten Julia Wolf (OS Alumna, GemNova), Alessia Zoppelleto (Universität Trento) und Bernhard Staudt (BMW) am Podium zur Thematik. Anschließend wurden in drei kurze Präsentationen die Masterarbeiten zum Thema Nachhaltigkeit von Milena Eberharter sowie Alwin Baumhöver & Niklas Hugot vorgestellt.
Organization Studies (OS) ConJunction wurde 2016 ins Leben gerufen, um aktuelle und ehemalige Studierende sowie Lehrende des Masterstudiengangs Organization Studies miteinander zu vernetzen. Nach einem Pandemie-bedingten Ausfall und einem Online-Event konnte die Veranstaltung heuer wieder in Präsenz stattfinden.
Eindrücke vom OS ConJunction – Students and Alumni Day: