Gemeinsames Foto der Arbeitsgespräch-Teilnehmenden

Arbeits­ge­sprä­che mit dem Insti­tut für Födera­lis­mus

Am 28. Juni durfte das Institut für Öffentliches Recht, Staats- und Verwaltungslehre der Universität Innsbruck und das Institut für Föderalismus (IFÖ) das Institut für Föderalismus (IFF) der Universität Fribourg (Schweiz) bei sich willkommen heißen.

Anlässlich des 40-Jahre-Jubiläums des Instituts für Föderalismus (IFF/Schweiz) besuchten die Kolleg:innen aus Fribourg ihr österreichisches Schwesterinstitut (IFÖ) sowie das Institut für Öffentliches Recht, Staats- und Verwaltungslehre der Universität in Innsbruck.

Bei versierten Arbeitsgesprächen zu Krisenmanagement, Energie & Klima und Finanzausgleich im Ágnes-Heller-Haus wurden dazu die Aspekte und Verhältnisse im österreichischen und Schweizer Föderalismus intensiv behandelt. Anschließend wurde bei einem Empfang im Landhaus der Tiroler Landtag und die Tiroler Politik nähergebracht.