Ein gut gefüllter Hörsaal von einer Position ganz hinten im Raum. Im vorderen Bereich stehen Cornelia Klecker und Lore Hayek.

Cornelia Klecker und Lore Hayek beim Vortrag.

Auf­takt der Reihe „US Poli­tics Uncovered“

Am 10. Oktober 2024 fand der Auftakt der Reihe „US Politics Uncovered - Wohin steuern die USA?“ im Hörsaal 1 der SoWi statt. Anlässlich der Wahlen in den Vereinigten Staaten beleuchten insgesamt fünf Vorträge unterschiedliche Aspekte dieser Wahlen.

Am 10. Oktober 2024 startete die neue Vortragsreihe des Instituts für Politikwissenschaft in Kooperation mit dem Institut für Zeitgeschichte und finanzieller Unterstützung durch EPoS. In der Reihe „US Politics Uncovered - Wohin steuern die USA?“ werden in fünf spannenden Vorträgen verschiedene Aspekte rund um die US-Wahlen näher beleuchtet. Cornelia Klecker vom Institut für Amerikastudien erzählte uns von Trumps Weg vom Reality-Show-Moderator ins Weiße Haus. Außerdem erklärte sie, warum in dieser Wahlsaison nicht nur die nächste Präsidentschaft, sondern die US-Demokratie als Ganzes auf dem Spiel steht.

Weiter geht es am 22. November 2024 mit einem Vortrag von Dr. Reinhard Heinisch zum Thema „Wahlen im Schatten der Dysfunktionalen Demokratie“ – mehr Infos dazu gibt es auf der Seite des Instituts für Politikwissenschaft sowie den Social-Media-Kanälen des Instituts!