Mann und Frau auf einer Blumenwiese; im Hintergrund Berge mit Schnee

Studierenden und Mitarbeiter:innen können den Film „Elfi“ vergünstigt besuchen.

Kino­a­bend für Tiro­ler Hoch­schu­len

„Elfi“ erzählt die berührende Geschichte einer außergewöhnlichen Liebe zwischen zwei Menschen mit Behinderung. Studierende und Mitarbeiter:innen der Universität Innsbruck sind herzlich eingeladen, den Film am 5. November 2024 um 19:00 Uhr im Metropolkino zu einem ermäßigten Hochschultarif von € 6,-- zu sehen.

In den 1970er Jahren verlieben sich Elfi und Sepp ineinander, doch ihr einfacher Wunsch nach Ehe, Kindern und Glück stößt in einer Gesellschaft voller Vorurteile auf Hindernisse. Die Entscheidung über ihr Leben liegt in den Händen anderer. Der Film begleitet die beiden auf ihrer Suche nach Glück und Selbstbestimmung.

Nach der Vorführung findet eine spannende Diskussionsrunde mit MMag. Dr. Ina Friedmann vom Institut für Zeitgeschichte und der Regisseurin Anita Lackenberger statt.

Reservierungen für Tickets sind direkt beim Metropolkino unter https://www.metropol-kino.at/film/metropol/elfi möglich.