Bücherstapel vor der Innsbrucker Nordkette.

Der Welcome Day der Philologisch-Kulturwissenschaftlichen Fakultät findet dieses Jahr am 30. September statt.

Wel­come Day für Erst­se­mes­trige der Phil.-Kult. Fakul­tät

An alle, die „irgendwas mit Sprachen und Literatur“ zu studieren beginnen: Am 30.09. findet ab 15:30 Uhr der Welcome Day für alle Erstsemestrigen der Philologisch-Kulturwissenschaftlichen Fakultät statt.

Liebe Erstsemstrige,

herzlich willkommen an der Philologisch-Kulturwissenschaftlichen Fakultät! Wir freuen uns, dass ihr euch für ein Studium entschieden habt, das „irgendwas mit Sprachen und Literatur“ zu tun hat. Wir veranstalten am 30.09. ab 15:30 Uhr einen Welcome Day, um euch willkommen zu heißen und euch grundlegende Informationen auf den Weg mitzugeben, die für den Start eures Studiums nützlich sind. Es erwarten euch Infostände, Quizzes und Touren aller Art!

Der Welcome Day richtet sich an erst- und zweitsemestrige Studierende folgender Fächer:

• Anglistik und Amerikanistik

• Französisch

• Germanistik

• Italienisch

• Slawistik

• Spanisch

• Sprachwissenschaft

• Translationswissenschaft

• Vergleichende Literaturwissenschaft

sowie an alle erst- und zweitsemestrigen Lehramtsstudierenden der Unterrichtsfächer:

• Französisch

• Italienisch

• Latein/Griechisch

• Russisch

• Spanisch

Das genaue Programm findet ihr hier.

Wir freuen uns sehr auf euer Kommen und wünschen einen schönen Start in euer Studium!