Schlüssel, Computer, Tablet und Handy Icon auf blauem Hintergrund

Ab sofort funktioniert der Fernzugriff auf lizenzpflichtige Medien der ULB Tirol über EZporxy

Fern­zu­griff auf lizenz­pflich­tige E-Medien der ULB Tirol

Seit 18.02.2025 ist der Fernzugriff von VPN auf EZproxy umgestellt und damit stark vereinfacht. Mit dem Fernzugriff via EZproxy haben Angehörige der Universität Innsbruck außerhalb des Campus Zugang zu den von der Bibliothek lizenzierten Datenbanken, E-Journals und E-Books.

Wie funktioniert der Fernzugriff via EZproxy?

Von wo aus benötigen Sie den EZproxy?

  • Angehörige der Universität Innsbruck benötigen den EZproxy für den Fernzugriff wenn sie sich außerhalb des Campus befinden.

  • Angehörige der Medizinischen Universität Innsbruck benötigen den EZproxy für den Zugriff sowohl am Campus als auch außerhalb des Campus.

Was ist sonst zu beachten?

Bitte beachten Sie weiterhin die  Nutzungsbedingungen sowie die Sonderregelungen für Rechtsdatenbanken.

Nicht-Universitätsangehörige haben aufgrund lizenzrechtlicher Bestimmungen Zugang in den öffentlich zugänglichen Räumlichkeiten der Hauptbibliothek bzw. der Fach- und Fakultätsbibliotheken, aber nicht von außerhalb des Campus.

Kontakt: Mag. Siegfried Zerzer  +43 512 507 25072  I  Mag. Erika Pörnbacher, MSc  +43 512 507 25070  I   ulb-emedien@uibk.ac.at

    Nach oben scrollen