Materialtausch 23.05.24

Liebe Architekturstudierende,

habt ihr auch übrig gebliebenes Material vom Modellbau, das bei euch nur Platz wegnimmt? Dann haben wir genau das Richtige für euch! Unser Green Office organisiert einen Materialtausch speziell für euch, damit eure Restmaterialien eine neue Verwendung finden und weniger Abfall entsteht.

📅 Datum: 23. Mai
🕒 Uhrzeit: 10-14Uhr
📍 Ort: Campus Technik (Vorplatz)

Warum teilnehmen?
🔄 Ressourcen schonen: Tauscht eure übrig gebliebenen Materialien und helft, den Verbrauch neuer Rohstoffe zu reduzieren.
💸 Geld sparen: Holt euch Material, das ihr für eure nächsten Projekte nutzen könnt, ohne dafür Geld auszugeben.
👥 Netzwerken: Lernt andere Studierende kennen, tauscht euch aus und knüpft wertvolle Kontakte.

Wie funktioniert’s?
Material mitbringen: Bringt eure überschüssigen Modellbaumaterialien wie Pappe, Holz, Plastik, Kleber und mehr mit.
Tauschen & Finden: Schaut euch um, was andere anbieten, und tauscht nach Herzenslust.
Genießen: Genießt den Austausch und ein kleines Rahmenprogramm mit Snacks und Getränken.
Egal ob ihr auf der Suche nach bestimmten Materialien seid oder einfach nur neugierig – kommt vorbei und macht mit! Jede*r ist willkommen, auch wenn ihr gerade nichts zum Tauschen habt.

Gemeinsam können wir einen Beitrag zu weniger Abfall und mehr Nachhaltigkeit leisten. Wir freuen uns auf euch!

Impressionen vom Materialtausch