Lehre
LEOPOLD-FRANZENS-UNIVERSITÄT INNSBRUCK
Semester | Jahr | Lehre |
---|---|---|
Winter | 2024/25 | VO Spezielle Themen der klinischen Psychologie: Affektive Störungen, Angststörungen und Essstörungen, SE Interventionstechniken: Essstörungen, SE Interventions- und Psychotherapieforschung: Affektive Störung bei Kindern und Jugendlichen, SE spezielle Störungsbilder: Schizophrenie bei Kindern und Jugendlichen |
Sommer | 2024 | VO Spezielle Themen der Klinischen Psychologie, SE Interventionstechniken: Essstörungen bei Jugendlichen, SE Interventions- und Psychotherapieforschung: Persönlichkeitsstörungen bei Kindern und Jugendlichen, SE Spezielle Störungsbilder: Schizophrenie bei Kindern und Jugendlichen |
Winter | 2023/24 | SE Spezielle Themen der Interventions- und Psychotherapieforschung: Affektive Störungen bei Jugendlichen, SE Spezielle Themen der Interventions- und Psychotherapieforschung: Persönlichkeitsstörungen im Kindes- und Jugendalter; SE Klinisch-psychologische Interventionstechniken: Essstörungen, SE Anwendungsvertiefung: Bindung und Psychopathologie bei Jugendlichen |
Sommer | 2023 | SE Klinisch-psychologische Interventionstechniken: Essstörungen, SE Interventions- und Psychotherapieforschung: Persönlichkeitsstörungen bei Kindern und Jugendlichen, SE Anwendungsvertiefung: Bindung und Psychopathologie bei Kindern und Jugendlichen, VO Spezielle Themen der klinischen Psychologie: Psychische Störungen bei Kindern und Jugendlichen |
Winter | 2022/23 | SE Spezielle Störungsbilder: Schizophrenie und psychotische Erkrankungen (3.5 ECTS), SE Psychologische Interventionstechniken: Essstörungen im Kindes- und Jugendalter (4 ECTS), SE Spezielle Themen der Interventions- und Therapieforschung: Persönlichkeitsstörungen (5 ECTS), SE Spezielle Themen der Interventions- und Therapieforschung: Affektive Störungen (5 ECTS) |
Sommer | 2022 | VO spezielle Themen der klinischen Psychologie: Psychische Störungen bei Kindern und Jugendlichen (2.5 ECTS) |
Sommer | 2022 | SE Klinisch-psychologische Interventionstechniken: Interventionen bei Kindern und Jugendlichen mit psychischen Erkrankungen (3.5 ECTS) |
Sommer | 2021 | SE Klinisch-psychologische Interventionstechniken (3.5 ECTS) |
Sommer | 2020 | SE Klinisch-psychologische Störungsbilder (3.5 ECTS) |
Winter | 2018/19 | VO Klinisch-psychologische Störungsbilder (4 ECTS) |
Winter | 2016/17 | VO Klinisch-psychologische Störungsbilder (4 ECTS) SE Spezielle Störungsbilder: Essstörungen bei Kindern und Jugendlichen (3.5 ECTS) |
Sommer | 2016 | SE Spezielle Störungsbilder: Psychische Erkrankungen im Kindes- und Jugendalter (3.5 ECTS) |
Winter | 2015/16 | VO Klinisch-psychologische Störungsbilder (4 ECTS) |
Sommer | 2015 | SE Spezielle Themen der Interventions- und Therapieforschung: Bindung, Jugend und Psychopathologie (5 ECTS) |
Winter | 2014/15 | VO Klinisch-psychologische Störungsbilder (4 ECTS) |
Sommer | 2014 | SE Spezielle Themen der Interventions- und Therapieforschung: Essstörungen im Jugendalter (5 ECTS) |
Winter | 2013/14 | SE Spezielle Themen der Interventions- und Therapieforschung: Schizophrene Erkrankungen im Kindes- und Jugendalter (5 ECTS) |
Sommer | 2013 | SE zur Anwendungsvertiefung: Depression im Kindes- und Jugendalter (2.5 ECTS) |
MEDIZINISCHE UNIVERSITÄT INNSBRUCK
Semester | Jahr | Lehre |
---|---|---|
Sommer | 2022 | VO Ausgewählte Kapitel der Kinder- und Jugendpsychiatrie (2 Semesterstunden, 1 Einheit) |
Sommer | 2017 | VU Essstörungen, Depression und Zwangserkrankungen in der Kinder- und Jugendpsychiatrie (2 Semesterstunden) VO Ausgewählte Kapitel der Kinder- und Jugendpsychiatrie (2 Semesterstunden,1 Einheit) |
Winter | 2016/17 | VU Essstörungen in der Kinder- und Jugendpsychiatrie (2 Semesterstunden) VO Ausgewählte Themen der Kinder- und Jugendpsychiatrie (2 Semesterstunden, 3 Einheiten) VO Vorlesung Kinder- und Jugendpsychiatrie (2 Semesterstunden, 1 Einheit) |
Sommer | 2016 | VO Ausgewählte Kapitel der Kinder- und Jugendpsychiatrie (2 Semesterstunden, 3 Einheiten) |
Winter | 2015/16 | VO Ausgewählte Kapitel der Kinder- und Jugendpsychiatrie (2 Semesterstunden, 3 Einheiten) |