Veranstaltungs- und Kongressmanagement

Wir unterstützen Sie bei der Durchführung Ihrer Veranstaltung, sei es ein Fachvortrag, ein Kongress, eine Tagung oder eine Pressekonferenz, und stellen Ihnen passende Räumlichkeiten zur Verfügung.

Veranstaltungsanfragen bitte ausschließlich per Anfrageformular (AGBs zum Datenschutz)

Ausstattungsverleihanfragen bitte ausschließlich per Verleihanfrageformular

Die Bearbeitungszeit für Ihre Anfragen beträgt bis zu 21 Tage.
Um eine rechtzeitige Bearbeitung Ihrer Anfragen sicherstellen zu können, müssen diese daher 21 Tage vor dem geplanten Veranstaltungsdatum gestellt werden.

 

Sonstige Anfragen bitte an  veranstaltungen@uibk.ac.at oder  +43 512 507-32039  

Ihre Ansprechpartner:innen

Veranstaltungs- und Kongressmanagement   Arbeitsbereich Raummanagement & operatives Veranstaltungsservice 

Außenansicht Sowi

Stand­orte & Räu­me

Informieren Sie sich über unsere Standorte und Räumlichkeiten.

Schreibtisch mit Notizblock und Maus

Check­lis­te & Leit­fa­den

Hier finden Sie Anträge, Leitfäden und Checklisten sowie Infos zu Catering, Hotels, Green Events und Förderungen. 

Leute auf einer Veranstaltung die sich unterhalten

Ver­an­stal­tun­gen

Hier geht es zur Veranstaltungsvorschau und zum Veranstaltungsrückblick

Über uns

Mit modernst ausgestatteten Hörsälen und Konferenzräumen ist die Universität Innsbruck ein gefragter Veranstaltungsort. Internationale Tagungen und Kongresse finden bei uns optimale Voraussetzungen vor.

Geplante Veranstaltungen finden Sie im Veranstaltungskalender

Unsere Kernleistungen

  • Beratung in allen organisatorischen und kommunikativen Angelegenheiten bei Tagungen, Symposien und Kongressen
  • Recherche der optimalen Veranstaltungsorte, Tagungsmöglichkeiten, Workshopräume und Räumlichkeiten mit besonderem Ambiente (Gala)
  • Angebotserstellung

Unterstützung der Veranstaltenden bei der Durchführung von Veranstaltungen:

  • Mithilfe bei Konzeption, Planung und Durchführung von Veranstaltungen, akademischen Festakten und Ausstellungen
  • Unterstützung bei der Auswahl von Hotels und Cateringleistungen
  • Bekanntgabe der zuständigen Kontaktpersonen für bestimmte Dienstleistungen (z. B. Fotograf, Bustransfer etc.) und zur Unterstützung bei der Planung von geeigneten touristischen Rahmenprogrammen und Abendveranstaltungen
  • Schnittstelle zu anderen Abteilungen im Büro für Öffentlichkeitsarbeit (Drucksorten, PR-Arbeit, Veranstaltungshinweise etc.)
  • Betreuung der Veranstaltung vor Ort durch unser Projektteam

Services

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