MC VergabeR

Mündliche Abschlussverhandlung des Moot Cout Vergaberecht WS 2022/23

Am 12. Jänner 2023 fand mit der mündlichen Verhandlung am Bundesverwaltungsgericht der Moot Court Vergaberecht WS 2022/2023 seinen krönenden Abschluss.

An der Veranstaltung nahmen Teams der JKU Linz, der WU Wien, der Universität Innsbruck und ein universitätsübergreifendes Team (JKU und WU) teil.

Die Rechtswissenschaftliche Fakultät Innsbruck war durch ein Dreierteam (Marina Farbmacher, Irmgard Fitz-Posch, Bernardo Mayor Marinkovic), das von RA Dr. Günther Gast, LL.M (CHG RAe) begleitet wurde, stark vertreten.

Als anwaltliche Vertretung von Auftraggeber, präsumtiver Zuschlagsempfängerin und unterlegenen Bietern stellten die Teilnehmer*innen ihre vergaberechtlichen Fähigkeiten und ihr Verhandlungsgeschick unter Beweis und überzeugten vor dem Richtersenat, bestehend aus drei hochkarätigen Vergabejurist*innen (Dr. Michael Fruhmann, BMJ / Hofrätin Dr. Kerstin Holzinger, VwGH / Mag. Huber Reisner, BVwG).

Der „Best Team“-Award ging an das Studierendenteam der WU, das von RA Mag.a Nadia Kuzmanov, Jarolim Partner Rechtsanwälte GmbH, durch den Moot Court begleitet wurde. Als „Best Speaker“ wurde Frau Marina Farbmacher von der Universität Innsbruck ausgezeichnet.

Die Preisträger*innen durften sich über (vergabe-)rechtliche Fachliteratur aus dem Verlag Österreich freuen.

Das Organisationsteam des Moot Court Vergaberecht und ELSA gratulieren sehr herzlich!

 

Organisatoren:

Univ.-Prof.in Dr.in Claudia Fuchs, LL.M. (JKU Linz)
Ass.-Prof.in Dr.in Martina Kofler-Schlögl (JKU Linz)
Univ.-Prof. Dr. Thomas Müller, LL.M. (LFU Innsbruck)
Dr. Thomas Ziniel, LL.M., Bsc (WU Wien)
ELSA

 

Foto @Mag. Maximilian Kallinger

Nach oben scrollen