Lange Nacht der For­schung: Roma­nis­tik

Unser Institut für Romanistik ist bei der Langen Nacht der Forschung am Freitag, 24. Mai 2024, dabei.

Von 17:00 bis 23:00 Uhr werden Doktorand:innen und Habilitand:innen des Instituts für Romanistik in Hörsaal 6 (Innrain 52d) auf wissenschaftlichen Postern Ihre phantatischen Forschungsarbeiten für ein interessiertes Publikum darstellen. Es wird auch ein Quiz über Sprachen und Kulturen in der französisch-, italienisch- und spanischsprachigen Welt geben.

In Hörsaal 4 wird Univ.-Prof. Dr. Jannis Harjus um 17:30 Uhr außerdem im Rahmen des Doktoratskollegs Grenzen, Grenzverschiebungen und Grenzüberschreitungen in Sprache, Literatur, Medien  über das iberoromanische Thema "Sprachpolitik in Lateinamerika: Welche Erfolge, aber auch Grenzen der Umsetzung liegen aktuell vor?" einen einstündigen Vortrag halten. Interessierte sind auch hier herzlich willkommen.