Wel­come-Day für Erst­se­mes­trige

Am 30.09. um 15:30 Uhr geht es los!

Willkommen an der Philologisch-Kulturwissenschaftlichen Fakultät (zu der auch die Romanistik gehört)!

Schon von 15.30 bis 16.00 könnt ihr vor dem HS 2 mit uns ins Gespräch kommen und erste Fragen zum Romanistik-Studium (Fach und Lehramt) klären.

Von 16.00 bis 16.45 erhaltet Ihr im HS 4 dann allgemeine Informationen zum Studium. Weitere Informationen findet Ihr hier: https://www.uibk.ac.at/de/phil-kult/studium/buddy-mentoring-system/

Nutzt danach das Informationsangebot zu Französisch, Italienisch und Spanisch (BA und Lehramt) an unserem Infostand vor dem HS 2. Gerne klären wir alle Eure Fragen zur Kursauswahl, zum Studienaufbau, zu Auslandsaufenthalten, etc. Kommt mit uns ins Gespräch und testet nebenbei unbedingt unsere Fotorequisiten an der Selfie-Box mit unserem Social Media Team!

Im HS 2 heißt Euch die Institutsvorständin, Univ.-Prof. Sabine Schrader ganz offiziell willkommen und gibt Euch kompakt das Wichtigste zum Studium mit auf den Weg. Sucht Euch aus, welcher Termin besser passt!

1. Termin: 17.00-17.10, 2. Termin 17.30-17.40.

Am Abend klingt der Tag im Kulturzentrum und Lokal „Treibhaus“ in Feierlaune aus!

Wir freuen uns auf Euch!