Univ.-Ass. Irene Rull Gar­cía, BA Ma

Tel.:+43 (0) 512 507-4203

Büro: 2. Stock 40232

Sprechstunde: nach Vereinbarung

Irene Rull García ist Universitätsassistentin für Spanische Sprachwissenschaft am Institut für Romanistik. Bevor sie an die Universität Innsbruck kam, forschte und lehrte sie an der New Mexico State University und studierte an den Universitäten von Sevilla (Universidad Pablo de Olavide), Augsburg (Universität Augsburg) und Las Cruces (New Mexico State University).

2022-2023

• Universitätsassistentin für Spanische Linguistik (Prae-Doc), Universität Innsbruck

2022-2023

• Vermittlerin, qualitative Daten Coder und Analytikerin für The Communicating Accross Difference (CAD) Research Study Workshops, The University of Texas MD Anderson Cancer Center

2020-22

• Übersetzerin für The Partnership for the Advancement of Cancer Research (PACR), New Mexico State University

• Spanisch Dozentin, New Mexico State University

• Masterstudium Hispanistik, New Mexico State University
  • Wissenschaftliche Mitarbeiterin - Spanisch Lehrer, New Mexico State University

•  Akademischer Austausch (Santander Stipendium), New Mexico State University

2014-2015

• Erasmus, Universität Augsburg

2013-2017

• Bachelor­studium Translations­wissenschaft (Englisch und Deutsch), Universidad Pablo de Olavide (Sevilla)

• Abitur, IES Luis Vélez de Guevara (Écija, Sevilla)

García, I. R., & Bove, K. P. (2022). Ghosting, Breadcrumbing, Catfishing: A Corpus Analysis of English Borrowings in the Spanish Speaking World. Languages, 7(2), 119.

• Universitätsassistentin im Bereich der hispanistischen Sprachwissenschaft am Institut für Romanistik
  • Mitglied in der Arbeitsgruppe Öffentlichkeitsarbeit des Instituts (Social Media; Co-Homepage-Beauftragte des Instituts)