Praxis

Zahlreiche Möglichkeiten, den Austausch zwischen Unternehmen und unserem Team zu fördern, finden Sie unter https://www.innsbruck-marketing-society.org

Wir sind offen für Unternehmen!

Marketing, Handel und Markenführung durchleben spannende Zeiten. Technologisch ermöglichte Veränderungen (wie E-Commerce, soziale Medien oder Kundenbindungsprogramme), soziodemografische Verschiebungen (wie Überalterung, Migration oder Landflucht), wirtschaftliche Umstände (wie der Aufstieg global dominierender digitaler Unternehmen oder weniger vorhersehbare Wettbewerber) oder kulturelle Bewegungen (wie die Bedeutung lokaler Wertschöpfung, die Erwartungen an das Verhalten von Unternehmen oder die Frage, was Status signalisiert) wirken sich alle darauf aus, warum Menschen Beziehungen zu Organisationen und ihren Marken suchen, aufrechterhalten oder beenden.

Unser Ziel ist es, unsere Studenten darauf vorzubereiten, zu Managern zu werden, die in der Lage sind, mit diesen Veränderungen umzugehen

  • mit einer strategischen Denkweise (langfristige Perspektive, die auf den einzigartigen Fähigkeiten einer Organisation beruht und auf einer attraktiven Organisationskultur aufbaut)
  • mit einem Engagement für wirtschaftliche, soziale und ökologische Nachhaltigkeit
  • mit einer Reihe von Fähigkeiten, die es ihren zukünftigen Arbeitgebern (oder ihren eigenen Start-ups) ermöglichen, bei der Schaffung von für beide Seiten vorteilhaften Beziehungen mit wichtigen Interessengruppen zu übertreffen.

Zu diesem Zweck benötigen wir Ihre Unterstützung, um unsere Studenten bereits während ihrer Ausbildung mit organisatorischen Herausforderungen konfrontieren zu können und ihnen die Möglichkeit zu geben, diese Herausforderungen unter risikoarmen Bedingungen zu bewältigen. Im Folgenden finden Sie eine Reihe von Optionen für unsere Zusammenarbeit:

  1. Studentische Klassenprojekte: Jedes Semester bitten wir unsere Studenten in einer Reihe von Klassen, sich mit einer von Organisationen gestellten Herausforderung zu befassen. Ihr Beitrag kann von umfangreichen Recherchen zu Marktentwicklungen, Kundenerwartungen oder Markenwert bis hin zur Erstellung spezifischer Kommunikationskampagnen, Positionierungsideen oder Einzelhandelsumgebungen reichen.
  2. Dissertation: Fokussiertere Fragen können von einem Studenten individuell angegangen werden und als empirischer Teil seiner Master-, Bachelor- oder Magisterarbeit dienen.
  3. Nehmen Sie an einer Lehrveranstaltung teil: Präsentieren Sie Ihr Unternehmen oder Ihre Marke unseren Studenten. Fordern Sie sie mit Aufgaben heraus, die im Unterricht gelöst werden können, und gehen Sie mit einer Reihe neuer, kreativer oder mutiger Ideen nach Hause.
  4. Studentenausflug: Laden Sie eine Gruppe von Studenten zu einem Besuch in Ihrem Unternehmen ein, lassen Sie sie Ihre Unternehmenskultur aus nächster Nähe erleben und erlauben Sie ihnen, einige Ihrer Annahmen durch neugierige Fragen der Studenten in Frage zu stellen.

Alle oben genannten Maßnahmen helfen Ihnen nicht nur dabei, Ihr Unternehmen als attraktives Ziel für unsere Hochschulabsolventen zu positionieren, sondern können auch dazu genutzt werden, potenzielle Kandidaten kennen zu lernen, bevor sie anderswo eingestellt werden.

e. Fachlicher Beitrag: Wenn Sie der Meinung sind, dass wissenschaftliche Erkenntnisse bei der Lösung eines aktuellen Problems in Ihrem Unternehmen hilfreich sein könnten, wenden Sie sich an uns. Wir können Sie auf einschlägige Literatur hinweisen, den Kontakt zu einer anderen Organisation herstellen, die vor ähnlichen Herausforderungen steht, oder einen Experten auf dem Gebiet empfehlen. Vielleicht hilft ein kurzes Gespräch mit uns, eine neue Perspektive einzunehmen.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf - per Telefon (+43 512 507 72500) oder per E-Mail

Nach oben scrollen