Anna Wanisch, MSc

anna_wanisch_20

Universitätsassistentin

+43 (0) 512 507 72403

Anna.Wanisch@uibk.ac.at

o.4.50

Nach Vereinbarung


Akademischer Werdegang

seit 10/2018

PhD Studentin an der Universität Innsbruck

2016 - 2018

Masterstudium Strategic Management an der Universität Innsbruck

2012 - 2016

Bachelorstudium der Betriebswirtschaften an der LMU München

Berufliche Qualifikation

05 - 09/2018

Studentische Hilfskraft an der Universität Innsbruck (Institut für Strategisches Management, Marketing & Tourismus)

05 - 06/2014

Praktikantin (Showroom Management) bei Giorgio Armani, München

Forschung

Forschungsschwerpunkte

  • Advice Taking
  • Product Design
  • Emotions in Consumer Behavior

Publikationen (Auswahl)

Hofmann, Verena, Nicola E. Stokburger-Sauer, Anna Wanisch, and Heike Hebborn (2021), Masked Smiles Matter – Employee Verbal Expertise and Emotion Display During COVID-19, accepted for publication in The Service Industries Journal.

Hofmann, Verena, Lisa Schwayer, Nicola E. Stokburger-Sauer, and Anna Wanisch (2021), Consumers’ Self-Construal: Measurement and Relevance for Social Media Communication Success, accepted for publication in Journal of Consumer Behaviour.

Konferenzbeiträge (Auswahl)

Wanisch, A., Hebborn, H., Hofmann, V., Stokburger-Sauer, N.E. (2021) Emotional competence 2.0 – Emotionally competent advisors and the success of curated fashion retailing. Proceedings of the European Marketing Academy, 50th.

Teichmann, Karin, Nicola E. Stokburger-Sauer, and Anna Wanisch (2019), Linguistic Style Matching in Service Interactions: Does Emotional Similarity Count?, QUIS16 Conference Proceedings.

 

Nach oben scrollen