Heike Hebborn, MSc
Akademischer Werdegang
seit 01/2020
PhD Studentin an der Universität Innsbruck
2019 - 2022
Bachelorstudium Wirtschaftsingenieurwesen am Management Center Innsbruck (MCI)
2017
Auslandsstudium an der University of New Orleans
2016 - 2018
Masterstudium Strategic Management an der Universität Innsbruck
2013 - 2014
Auslandsstudium an der Université Rennes II
2013 - 2017
Bachelorstudium Internationale Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bamberg
Berufliche Qualifikation
2021 – 2022
Werkstudentin im Bereich Application and Product Ownership bei KraussMaffei Technologies
2019- 2020p>
Werkstudentin im Bereich E-Mobility Delivery bei E.ON Drive
2015 - 2016
Praktikantin bei der Bosch GmbH im Bereich Einkauf
Forschung
Forschungsschwerpunkte
- Konsumentenverhalten
- Produktdesign
- Serviceinteraktionen
- Emotionen
Mitgliedschaften
2019
Mitglied des Doktoratskollegs „Organizing the Digital“
Auszeichnungen
2018
Leistungsstipendium der Universität Innsbruck
Publikationen (Auswahl)
Hebborn, H. (2022) The c in crisis stands for charisma – The role of advisor charisma in crisis situations for service success. AMA Summer Academic Conference.
Kuhnle, J. S., Stokburger-Sauer, N. E., Hebborn, H., Hofmann, V. (2022). Designed for success: The role of long-term user-product interaction for product design success. Academy of Marketing Science Annual Conference.
Wanisch, A., Hebborn, H., Hofmann, V. (2022) The COVID-19 Life Event and Individual Well-Being – Do Coping Behaviors Matter? Academy of Marketing Science Annual Conference.
Hebborn H., Kuhnle, J. S., Hofmann V., Stokburger-Sauer, N. E. (2021). Bored or Joyful? Design-Driven Consumer Emotions and Product Success. AMA Summer Academic Conference.
Hofmann, V., Stokburger-Sauer, N. E., Wanisch, A., & Hebborn, H. (2021). Masked smiles matter – Employee verbal expertise and emotion display during COVID-19. The Service Industries Journal, 41(1-2), 107-137.