Janina Kuhnle, MSc

janina_kuhnle_20

Universitätsassistentin

+43 (0) 512 507 72409

Janina.Kuhnle@uibk.ac.at

o.4.50

Nach Vereinbarung


Akademischer Werdegang

seit 01/2020

PhD Studentin an der Universität Innsbruck

2017 - 2019

Masterstudium Strategic Management an der Universität Innsbruck

2013 - 2017

Bachelorstudium der Betriebswirtschaften an der FH Konstanz

Berufliche Qualifikation

seit 2021

Presse- und Medienbetreuerin Österreichischer Skiverband

2019 - 2021

Research Consultant bei IMARK (Institute für Marketing) Strategy & Research

2018 - 2019

Wissenschaftliche Projektassistentin an der Universität Innsbruck, Lehrstuhl für Tourismus (KMU)

2016 - 2017

Marketing und Produktmanagement bei Rossignol Ski SAS

06 - 07/2011

Praktikantin an der Stanford Universität


Forschung

Forschungsschwerpunkte

  • Konsumentenverhalten
  • Customer Experience Management
  • Produkt Design
  • Emotionen im Kosumentenverhalten

Konferenzbeiträge (Auswahl)

Kuhnle, Janina S. (2023). Press Play! How Digital Social Viewing Strategies impact Customer Behavior. AMA 2023 Winter Academic Conference.

Kuhnle, J. S., Stokburger-Sauer, N. E., Hebborn, H., Hofmann, V., (2022). Designed for success: The role of long-term user-product interaction for product design success. Academy of Marketing Science Annual Conference.

Hebborn, H., Kuhnle, J. S., Stokburger-Sauer, N. E., Hofmann, V., (2022). Do You Feel Bored? The Role of Positive and Negative Emotions for Product Design Success. Academy of Marketing Science Annual Conference.

Reitsamer B. F., Kuhnle, J. S., Stokburger-Sauer, N. E., (2022). Less Is Sometimes More - How Effective Customer Journey Designs Impact Willingness to Pay a Price Premium. AMA 2022 Winter Academic Conference.

Hebborn H., Kuhnle, J. S., Hofmann V., Stokburger-Sauer, N. E., (2021).  Bored or Joyful? Design-Driven Consumer Emotions and Product Success. AMA Summer Academic Conference.

Nach oben scrollen