Simon Elschenbroich, MSc
Akademischer Werdegang
seit 09/2017
PhD Student an der Universität Innsbruck
2015 - 2017
Masterstudium Strategisches Management an der Universität Innsbruck
2012 - 2015
Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Innsbruck
Berufliche Qualifikation
2011 - 2012
Produkt- & Marketingmanager (Interactive Pioneers GmbH)
2008 - 2011
Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation (Interactive Pioneers GmbH)
Projekte
AlpGoat, Health Concierge, Scott, Zanier
Auszeichungen
2019
Forschung
Forschungsschwerpunkte
- Konsumentenverhalten
- Produkt Design
- Unboxing Experience
Konferenzbeiträge (Auswahl)
Elschenbroich, S.; Schnurr, B.; Stokburger-Sauer, N.: Does Environmental Responsibility Beat Convenience in Online Shopping? An Investigation of Excessive Packaging, Customer Anger and Loyalty. 2021 AMA Summer Academic Conference, August 4-6, Virtual
Elschenbroich, S.; Schnurr, B.; Stokburger-Sauer, N. (2020). Anger in a box: Online shoppers’ reactions to excessive delivery packaging. 49th European Marketing Academy Conference (EMAC 2020), May 26-29, Budapest