Ringvorlesung Klimaschutz

Ring­vor­le­sung Kli­ma­schutz

Auch im Wintersemester 2024/2025 finden im Rahmen der Ringvorlesung Klimaschutz wieder zahlreiche spannende Vorträge statt.

Interne und externe Wissenschaftler:innen berichten aus ihren Forschungsfeldern und stellen deren Relevanz für unser Klima dar. Die Vorlesungsreihe ist öffentlich, das heißt alle Interessierten - egal ob Angehörige der Universität Innsbruck oder nicht - sind herzlich eingeladen.

Die Vorlesung wird aufgezeichnet und auf dem Youtube-Channel der Ringvorlesung Klimaschutz veröffentlicht. Hier findet sich bereits eine Vielzahl spannender Vorträge zum Nachhören!

Zum Youtube-Channel

Studierende können sich bei erfolgreicher Teilnahme ECTS in "Interdisziplinären Kompetenzen" anrechnen lassen.

Stattfinden wird die Vorlesung immer Mittwochs, von 15:30 bis 17:00 Uhr im Audimax des Agnes-Heller-Hauses (Innrain 52a). Das aktualisierte Programm für dieses Semester wird vorraussichtlich Anfang September veröffentlicht und ist dann auf folgender Seite einsehbar:

Ringvorlesung Klimaschutz