campusKino@uibk

Was ist das für ein Format?

„Film‘ schauen und darüber reden…“. Ein erprobtes, weit verbreitetes und wirkungsvolles Format, wie wir finden! Seit dem 350-jährigen Jubiläum führt die Transferstelle, im Zusammenspiel mit Forscherinnen der Universität Innsbruck das campusKino@uibk durch.

Wir laden Studierende und Mitarbeiterinnen der Universität Innsbruck sowie andere Interessierte zu uns und in unsere Hörsäle ein. Wir zeigen relevante, thematisch anregende Filme und wir ermöglichen offene Gespräche mit Vertreterinnen unterschiedlicher Wissenschaftsdisziplinen. Im Anschluss können die Diskussionen bei Brez’n und Bier+ eingeordnet und gemeinsam weitergeführt werden.

campusKino@uibk fungiert als niederschwelliges Begegnungsformat das mithilfe von Film-Inputs regelmäßig inter- und transdisziplinären Austausch anregt. Ziel ist es, die eigene Blase für einen Moment zu verlassen, neue Sichtweisen zu erfahren und zuzulassen, Gemeinsamkeiten zu entdecken und inspiriert zu werden. Bestenfalls und oft wird etwas dazugelernt und der Wunsch zukünftig „etwas“ mehr oder anders zu tun gestärkt.

Nach oben scrollen