#Li­te­ra­turTrifftBiblio­thek.

Wenn Schreibende Bibliothek schreiben.

6 Tiroler Autor*innen geben Einblick in ihre persönlichen Beziehungen zu Bibliotheken und lesen aus Werken, die sie im Zuge eines Literaturwettbewerbs in Kooperation mit der IG AutorinnenAutoren Tirol verfasst haben. 22. Oktober, 17.00 Uhr, Historischer Lesesaal.

Die Universitäts- und Landesbibliothek Tirol und die IG AutorinnenAutoren laden herzlich zur Veranstaltung #LiteraturTrifftBibliothek. Wenn Schreibende Bibliothek schreiben. ein.

Datum: 22. Oktober 2024
Ort: Hauptbibliothek / Historischer Lesesaal 1. OG
Adresse: Innrain 50, 6020 Innsbruck
Beginn: 17.00 Uhr

Programm

Am Dienstag, den 22. Oktober 2024, verwandelt sich der Historische Lesesaal um 17 Uhr in eine Begegnungsstätte für Literatur, Wissen und kreative Auseinandersetzung. Im Fokus steht die Frage, wie Bibliotheken als Inspirationsquelle und Schauplatz in der Literatur wirken.

6 Tiroler Autor*innen geben Einblick in ihre persönlichen Beziehungen zu Bibliotheken und lesen aus Werken, die sie im Zuge eines Literaturwettbewerbs in Kooperation mit der IG AutorinnenAutoren Tirol verfasst haben.

Freuen Sie sich auf einen inspirierenden Abend voller Geschichten und Gespräche über die Magie von Büchern und Bibliotheken mit:

• Markus Köhle
  • Christian Kössler
  • Günni Noggler
  • Wolfgang Nöckler
  • Dominik Unterthiner
  • Katja Wilhelm

Begrüßung: Mag. Eva Ramminger, Leiterin der Universitäts- und Landesbibliothek Tirol

Durch den Abend führen: Siljarosa Schletterer, BA (IG AutorinnenAutoren Tirol), Univ.-Prof. Dr. Michael Pilz (Institut für Germanistik, Univ. Innsbruck) und Mag. Monika Schneider-Jakob, MAS (Universitäts- und Landesbibliothek Tirol).

Im Anschluss laden wir zu einem kleinen Umtrunk.