Datenbanken

Neue Daten­bank Cul­tu­rethèque

Der Frankreich-Schwerpunkt der Universität Innsbruck bietet ab sofort Zugang zur Plattfom Culturethèque.

Culturethèque ist eine Plattform digitaler Ressourcen in französischer Sprache, die mehr als 400.000 Dokumente anbietet, die online konsultiert oder heruntergeladen werden können: französische Zeitschriften, Comics, Romane, Werke zu aktuellen Themen, Module zum Selbststudium, leichte Lektüre der französischen Sprache, Hörbücher, geisteswissenschaftliche Artikel, Podcasts, Musikalben u.v.m.

Der Zugang steht Studierenden und Mitarbeitenden der Universität Innsbruck zur Verfügung.

Bitte senden Sie eine E-Mail an mediatheque@institutfr.at mit dem Betreff "Anmeldung Culturetheque - Universität Innsbruck", um Ihre Zugangsdaten zu erhalten. Diese sind ab der ersten Anmeldung ein Jahr lang gültig.

Direktzugang: Culturetheque

Kontakt: Frankreich-Schwerpunkt der Universität Innsbruck:  +43 512 507 39100  France-Focus@uibk.ac.at