Laufverhalten von Schienenfahrzeugen bei Erhöhung der Seitenbeschleunigung

1988
Messung von Schienenspannungen zur Bestimmung der Radkräfte Q,Y und Y/Q sowie Messung der Bewegungen des Gleisrostes in horizontaler Richtung bei Fahrten des italienischen Triebzuges "Pendolino" mit Wagenkastensteuerung

1988
Bestimmung der Radkräfte Q,Y und Y/Q sowie Messung der Horizontalbewegungen des Gleisrostes bei Fahrten mit der Lokomotive 1046-023 der Österreichischen Bundesbahnen und Seitenbeschleunigungen bis maximal 2,0 m/s2

1988
Messung von Schienenspannungen zur Bestimmung der Radkräfte Q,Y und Y/Q sowie Bewegungsmessungen des Gleisrostes in horizontaler Richtung bei Fahrten mit einem Versuchszug, bestehend aus einer Lokomotive der Baureihe 1044, einem Waggon 2000 und einem Meßwagen der Deutschen Bundesbahn

1989
Messung von Schienenspannungen zur Bestimmung der Radkräfte Q und Y sowie Bewegungsmessungen des Gleisrostes in horizontaler Richtung bei Fahrten mit 6 Triebfahrzeugen der Baureihen 1044-501 (ÖBB), 111-074 (DB), 103-109 (DB), 1044-005 (ÖBB), VT 5047-011 (ÖBB) und 1044-113 (ÖBB)

1994
Messung von Schienenspannungen zur Bestimmung der Radkräfte Q und Y bei Fahrten mit verschiedenen Fahrzeugen unter Kontrolle der Bewegung des Gleisrostes in einem ausgesuchten Bogen der Mariazellerbahn der Österreichischen Bundesbahnen

1995
Messung von Schienenspannungen zur Bestimmung der Radkräfte Q und Y bei Fahrten mit einem Versuchszug in ausgewählten Bogen der Südbahnstrecke der Österreichischen Bundesbahnen im Rahmen des Projektes Berührgeometrie

1995
Versuchsfahrten mit 2 Lokomotiven der Baureihe 1114 und einem Komfortwagen der SGP bis zu einer nicht ausgeglichenen Seitenbeschleunigung von 1,7 m/s²

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