Digitale Customer Journey

Inhalte

Die Digitale Customer Journey hilft Ihnen zu entscheiden, wo, wann und wie Sie mit Ihren Kund:innen in Kontakt treten sollten, damit diese langfristig loyal bzw. involviert bleiben.

In diesem Modul diskutieren wir die Grundlagen und Funktionsweisen einer Customer Journey und zeigen Ihnen, wie Sie mit dem gezielten Design von Touchpoints über alle Phasen hinweg ein überzeugendes Erlebnis entwickeln können.

Referent

Bernd F. Reitsamer ist als Assistenzprofessor (Post-Doc) am Institut für Management und Marketing an der Universität Innsbruck tätig. Er ist zudem Lektor für Marketing an der Universität Salzburg sowie Forschungspartner des Destination Research Labs am Management Center Innsbruck. 

Er promovierte zum Thema “Consumption Experience in Servicescapes – Structural Composition, Consequences and Dynamics” an der Universität Innsbruck. Forschungsaufenthalte und Gastlektorate führten ihn u.a. an die Excelia Business School (La Rochelle) und die Higher School of Economics (Moskau). 

Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Erlebnismarketing, Customer Journey Design und Konsument:innenverhalten. Ein weiterer Fokus gilt der internationalen Tourismus- und Destinationsforschung, insbesondere der Attraktivität, Identifikationskraft und Wettbewerbsfähigkeit touristischer Destinationen. Als Speaker ist er bei internationalen Kongressen sowie bei Vorträgen und Diskussionen in der Privatwirtschaft engagiert.

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