Social Media Ad Targeting

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Werbung ohne Steuerverluste? In den sozialen Medien ist dieser Marketer-Traum wahr geworden. Aber wie funktioniert Ad Targeting im Social Media Marketing? Welche Targeting-Ansätze gibt es überhaupt? Welche Daten stehen dafür direkt oder indirekt zur Verfügung? Und welche Rolle spielen Algorithmen beim Ad Targeting?

In dieser Einheit lernen Sie die theoretische Grundlage des Social Media Ad Targetings und erhalten dadurch ein grundsätzliches Verständnis für deren Einsatzmöglichkeiten und Relevanz.

Referent

Christian Reinhardt unterstützt seit über 20 Jahren Unternehmen bei Strategie und Umsetzung von (digitaler) Kommunikation, der Pflege von Kund:innenbeziehungen sowie E-Commerce-Projekten.

Weiters lehrt und forscht er in den Bereichen Digitales Marketing und Markenkommunikation an der Universität Innsbruck. Seine Forschungsarbeiten erscheinen in führenden Zeitschriften wie Organization Studies, Management Learning oder dem European Journal of Marketing. Außerdem koordiniert er die Aktivitäten der Innsbruck Marketing Society.

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