Social Selling

Inhalte

In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie das Potenzial von Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram, TikTok nutzen können, um neue Kund:innen zu gewinnen, bestehende Kund:innen zu binden und Ihren Umsatz deutlich zu steigern.

Sie lernen die theoretischen Grundlagen, um potenzielle Influencer:innen zu identifizieren, und die praktischen Einsatzgebiete, um Chatbots für die Verkaufsförderung zu nutzen. Marktzahlen, Trends und Best-Practice-Beispiele im Social Commerce runden diesen Kurs ab. Dieser Kurs ist für Online-Händler:innen, Unternehmer:innen, Marketing- und Vertriebsprofis sowie alle, die Social Media für die Vertriebsunterstützung nutzen möchten, konzipiert.

Referent

Matthias Constantini hat Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing und Wirtschaftsinformatik an der Universität Innsbruck studiert und blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung im Digitalmarketing zurück. Berufliche Stationen absolvierte er unter anderem in New York und Hamburg, seit 2013 ist er Geschäftsführer einer der führenden Kreativagenturen Tirols.

Mit seinem Know-How unterstützt Matthias internationale und nationale Marken dabei sich im Bereich der digitalen Marketingstrategie weiterzuentwickeln. Seine Lieblingsthemen sind Netzwerke, Social Media, Daten und Analytics sowie Chatbots. 

Neben seinen Tätigkeiten als Geschäftsführer von iwmb.now und Markenfunk ist Matthias Constantini leidenschaftlicher Digitalmarketing-Experte und unterrichtet am Management Center Innsbruck (MCI). Im Rahmen seiner Dissertation an der Universität Innsbruck forscht er derzeit an der Modellierung von sogenannten Hashtag Publics.

Nach oben scrollen